Lässig Wickeltaschen

Lässig WickeltascheWickeltaschen von Lässig gehören zweifellos zu den beliebtesten Modellen. Mit seinen ständig frischen Modellen begeistertet der deutsche Anbieter seit Jahren glückliche Mütter. Dabei setzt der Hersteller aber nicht ausschließlich auf abwechslungsreiche Designs. Fast alle Taschen sind besonders praktisch und mit vielen nützlichen Funktionen durchdacht.

Auch wer besonders Wert auf eine faire Herstellung und umweltfreundliche Materialien legt wird bei Lässig Wickeltaschen gut aufgehoben sein. Der Hersteller legt besonderes Augenmerk auf Nachhaltigkeit, ohne dabei auf ein schickes Design zu verzichten. Aber auch bei der Produktion wird besonders Wert auf faire Arbeitsbedingungen gelegt. Dafür sorgt Lässig mit persönlichen Kontrollen bei seinen Lieferanten. Aus diesen Grund hat die Marke auch 2012 schon das Gütesiegel für ethisches Handeln erhalten.

Haltbarkeit und Qualität einer Lässig Wickeltasche

Was Qualität und vor allem auch die Haltbarkeit einer Lässig Wickeltasche angeht, können wir nur positives berichten. Durch die strapazierfähigen und leicht pflegeleichten Materialien sehen die Taschen auch nach mehreren Jahren noch sehr gut aus. Sie überstehen also auch locker mehrere Kleinkinder und man muss sich nicht vor jeder Geburt eine neue Tasche zulegen.

Gerade der Lässig Neckline Bag ist hier noch einmal besonders hervorzuheben. Hier beweist der Hersteller, dass eine fair und umweltschonend hergestellte Tasche auch robust und langlebig sein kann.

Lässig Nackline Bag

Die Lässig Wickeltasche Neckline Bag ist im Moment der Verkaufsschlager. Wir haben sie wohl alle schon einmal an einen Kinderwagen hängen sehen. Der Hersteller hat es geschafft eine unglaubliche Funktionsvielfalt in einen sehr schicken Design unterzubringen. Mit den 4 Dreieckstaschen an der Seite schaut die Nackline Bag auf jeden Fall nicht wie eine gewöhnliche Wickeltasche aus.

Die Lässig Wickeltasche Nackline Bag ist absolut leicht zu reinigen. Das äußere Material nimmt fast keine Flecken an. Schmutz perlt ab oder kann ganz einfach abgerieben werden. Das Futter im Inneren ist abwaschbar und kann somit ebenfalls extrem leicht gereinigt werden. Selbst nach über einen Jahr intensiver Nutzung schaut die Tasche noch aus wie neu.

Lässig Wickeltasche Neckline Bag

Umfangreisches Zubehör der Lässig Wickeltasche: Flaschenwärmern Wickelunterlage, Kinderwagenbefestigung und eine Utensilientasche

Die Nackline Bag von Lässig gibt es in neun verschiedenen Farben. Die Wickeltaschen sind dabei außen immer einfarbig und wirken alle sehr edel. Getragen werden kann die Lässig Wickeltasche an den Henkeln oder den verstellbaren Schultergurt. Wer mit dem Kinderwagen unterwegs ist, kann auch die integrierte Kinderwagenhalterung benutzen. Diese ist einfach und sehr schnell zu befestigen und auch wieder zu entfernen.

Gut organisiert mit der Lässig Wickeltasche

Zu perfekten Ordnung bietet die Lässig Wickeltasche unzählige Fächer. Ein wasserabweisendes Feuchtfach befindet sich in einen der vier „Ohren“ der Tasche. Auf der anderen Seite ist ein Fach für allerlei Krimskrams, welches mit einen Reisverschluss versehen ist.

Hinter den vier „Öhrschen“ befindet sich jeweils ein weiteres Außenfach. Diese Fächer sind nicht verschließbar, bieten somit aber schnellen Zugriff auf Dinge, die man oft braucht. Auch eine Befestigung für Schlüssel ist hier noch angebracht.

Das Innere der Lässig Wickeltasche bietet unzählige und gut durchdachte Fächer zur perfekten Organisation. Hier findet alles was man braucht seinen Platz und fliegt nicht wild umher. Das besondere ist aber der Trinkflaschenhalter inklusive des beiliegenden Trinkflaschenwärmers. Das Fläschchen ist hier sicher verstaut und die Isolierung hält erstaunlich lange die richtige Temperatur.

Weiterhin zum Lieferumfang gehört eine kleine Utensilientasche in der Außenfarbe der Wickeltasche, so wie eine passende und leicht zu reinigende Wickelunterlage

Unser Fazit zur Lässig Wickeltasche

Nicht ohne Grunde zählt die Lässig Wickeltasche Neckline Bag zu den Bestsellern. Die Tasche sieht sehr schick aus und würde auch glatt als große Handtasche durchgehen. Die Materialien sind alle sehr schick und besonders Langlebig. Die vielen Fächer und das umfangreiche Zubehör machen es Mamis leicht Ordnung zu halten und alles schnell zu erreichen.

Das einzige Problem ist wohl, sich für eine der neun tollen Farben zu entscheiden 😉